SchoCom

Das Kehrbezirksverwaltungsprogramm

SchoCom ist eine netzwerkfähige Anwender-Software mit einem übersichtlichen und modernen Design zur Verwaltung von Kehrbezirken.

Die logischen Verknüpfungen von Anlagen und Gebühren, die komfortable Arbeitsverwaltung und die schnelle Suchliste zum Auffinden von Liegenschaften und Wohnungen erleichtern ihren Arbeitsaufwand erheblich.

Bei SchoCom wird der Belegungsplan aus Gebühren und Gebäudedaten automatisch angelegt. Sämtliche Dateiformate (PDF, Fax, Bild, Text u.s.w.) können auf die Liegenschaft und Wohnung bezogen abgelegt werden.

Dynamische Berechnungen, sowie viele Plausibilitätsprüfungen und Automatismen bei der Erfassung und Berechnung von Daten erleichtern die Arbeitsschritte und geben Ihnen Sicherheit.

Leistungsumfang

– Moderne und übersichtliche Handhabung

– Sehr komfortable Suche der Kunden über Suchliste

– Leichte Karteiverwaltung (keine Karteileichen möglich, da direkte Verknüpfung mit Kehrbuchleistung)

– automatische Rechnungsstellung direkt an den Bewohner, Eigentümer oder Verwalter der Wohnung

– Leistungsverteilung auf mehrere Wohnungen mit entsprechender Abrechnung

– Sammelkundenverwaltung

– Lastschrifteinzug per SEPA

– Messdatenverwaltung über mehrere Jahre

– Verknüpfung mit diversen Querschnittberechnungsprogrammen

– Schnittstelle zu Messgeräten

– Online OP Ausgleich

– Archivierung von Bescheinigungen und Mängelberichte über mehrere Jahre

– Originalanzeige der Bescheinigungen bei der Eingabe

– einfache Erstellung von Serienbriefen

– Terminplaner

– Direktanbindung zu Microsoft Word

 Schnittstellen

 – Schnittstellen zu vielen verschiedenen Messgeräten, Scannern, Digitalkameras, etc.

– Dokumentenexport in MS-Word, Excel, PDF, Outlook-Kalender usw.

– KlickTel: Telefonbuchsoftware

– Kesa Aladin: Software zur Berechnung von Abgasanlagen und Schornsteinen

– Phoenix: Software zur Berechnung von Schornsteinquerschnitten

– LUV 3.0: Programm zur Berechnung der Verbrennungsluftverbundes

– Abnahme: Übergabe der Adressen in das Abnahmeprogramm des BFV

– AFIBU: Finanz- und Buchhaltungsprogramm mit offenem Posten Ausgleich

– AGEHALT: leistungsfähiges Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm

– T.I.S.: Technisches Informations- System

Testen Sie es!